Nachrichten
VR

Kurze Analyse der Exporte von Aluminiumlegierungsrädern auf dem chinesischen Festland im August 2020

Warum werden Tesla Model 3s mit Kunststoff-Nabenkappen geliefert?

Ist Ihnen aufgefallen, dass Tesla Model 3s mit Kunststoff-Radkappen geliefert werden? Klingt das nicht seltsam für ein so hochwertiges Auto?

Hat Tesla beim Entwerfen des Model 3 die Radkappen übersehen? Im Gegenteil, eigentlich. Tesla hat sich viele Gedanken über die Radkappen gemacht. Es stellt sich heraus, dass es einen triftigen Grund für die Verwendung von Kunststoff-Radkappen gibt, und zwar um die Effizienz des Autos zu verbessern.

2021/09/24

Warum werden Tesla Model 3s mit Kunststoff-Nabenkappen geliefert?

Ist Ihnen aufgefallen, dass Tesla Model 3s mit Kunststoff-Radkappen geliefert werden? Klingt das nicht seltsam für ein so hochwertiges Auto?

Hat Tesla beim Entwerfen des Model 3 die Radkappen übersehen? Im Gegenteil, eigentlich. Tesla hat sich viele Gedanken über die Radkappen gemacht. Es stellt sich heraus, dass es einen triftigen Grund für die Verwendung von Kunststoff-Radkappen gibt, und zwar um die Effizienz des Autos zu verbessern.


Teslas mehrteiliges Raddesign

Das Model 3 kommt mit einem mehrteiligen Raddesign:

Räder: 10-Speichen-Leichtmetallräder

Aerodynamische Kappen: An den Rädern angebrachte Nabenkappen aus Kunststoff



Obwohl die Aerodynamik ein großer Teil des Designs des Model 3 war, zögerten die Inhaber von Model 3-Reservierungen immer noch, was die Idee aerodynamischer Radkappen anging. Sie erwärmten sich jedoch für die Idee, nachdem Tesla erklärt hatte, wie effizient ihre aerodynamischen Radkappen sein würden, und sich bereit erklärten, die Aero-Kappen leicht abnehmbar zu machen.


Die Aerodynamik-, Design- und Fahrwerksteams von Tesla verbrachten viel Zeit mit der Entwicklung der Aero-Nabenkappen für das Model 3. Das Design ist nicht nur elegant und attraktiv, sondern die Aero-Nabenkappen steigern auch die Effizienz des Fahrzeugs. Viele Model 3-Besitzer mögen es, dass sie das Aussehen ihres Autos im Handumdrehen ändern können, weil das Leichtmetallrad unter der Abdeckung attraktiv ist. Wenn Sie planen, in der Stadt herumzufahren, lassen sich die Radkappen leicht abziehen, und die Effizienz wird überhaupt nicht sinken. Und wenn eine längere Autobahnfahrt geplant ist, können Sie die Radkappen für maximale Effizienz einfach wieder aufsetzen.


Wie das mehrteilige Design Tesla-Räder effizienter macht

Wussten Sie, dass das Model 3 das bisher effizienteste Langstrecken-EV ist? Es ist teilweise den aerodynamischen Rädern zu verdanken. Das mehrteilige Raddesign trägt in folgenden Bereichen zur Effizienz des Fahrzeugs bei:


Gewicht

Um in der Stadt effizient unterwegs zu sein, benötigen Sie leichte Laufräder. Je schwerer das Rad ist, desto mehr Energie wird zum Starten und Stoppen des Rads benötigt. Deshalb hat Tesla für das Model 3 das leichteste Leichtmetallrad entwickelt, das möglich ist. Es wiegt nur 21,6 Pfund, was so leicht ist, wie ein Serienrad nur sein kann. Allerdings ist es immer noch nicht sehr aerodynamisch. Aus diesem Grund hat Tesla die aerodynamischen Radkappen aus Kunststoff entwickelt.


Aerodynamik

Eine gute Aerodynamik macht ein Rad bei Autobahngeschwindigkeiten effizient. Um aerodynamisch zu sein, muss die Radfläche so flach und bündig wie möglich mit der Reifenflanke sein. Ein gegossenes Leichtmetallrad könnte eine aerodynamische Form haben, wäre aber aufgrund des verwendeten zusätzlichen Materials schwer. Also entwickelte Tesla eine Nabenabdeckung aus Kunststoff, um für Aerodynamik zu sorgen. Die Nabenabdeckung wiegt nur 1,4 Pfund, sodass das Rad nur minimal schwerer wird.


Der einzige Nachteil von Aero-Rädern

Aero-Räder haben nur einen Nachteil, und zwar, dass die Felge des Rades bündig mit der Seitenwand des Reifens ist, was die Felge sehr anfällig für Schäden durch Bordsteine ​​macht. Wenn man bedenkt, wie teuer Tesla-Räder sind, kann es ziemlich schade sein, wenn eines davon zerkratzt wird. 


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat with Us

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English ภาษาไทย ภาษาไทย Nederlands Nederlands हिन्दी हिन्दी 한국어 한국어 日本語 日本語 العربية العربية Português Português italiano italiano русский русский français français Deutsch Deutsch Español Español
Aktuelle Sprache:Deutsch

News
VR

Brief analysis of mainland China's aluminum alloy wheel exports in August 2020

Why Do Tesla Model 3s Come With Plastic Hub Caps?

Have you noticed that Tesla Model 3s come with plastic hub caps? Doesn’t that seem kind of odd for such a high end car?

Did Tesla overlook the hub caps while designing the Model 3? On the contrary, actually. Tesla gave the hub caps a lot of thought. It turns out that there’s a valid reason for using plastic hub caps, and it’s to improve the car’s efficiency.

2021/09/24

Why Do Tesla Model 3s Come With Plastic Hub Caps?

Have you noticed that Tesla Model 3s come with plastic hub caps? Doesn’t that seem kind of odd for such a high end car?

Did Tesla overlook the hub caps while designing the Model 3? On the contrary, actually. Tesla gave the hub caps a lot of thought. It turns out that there’s a valid reason for using plastic hub caps, and it’s to improve the car’s efficiency.


Tesla’s Multi-Part Wheel Design

The Model 3 comes with a multi-part wheel design:

Wheels: 10-spoke alloy wheels

Aerodynamic caps: Plastic hub cabs fitted on the wheels



Even though aerodynamics was a big part of the Model 3’s design, the Model 3 reservation holders were still hesitant about the idea of aerodynamic hub caps. However, they warmed up to the idea after Tesla explained how efficient their aerodynamic hub caps would be and agreed to make the aero caps easily removable.


Tesla’s aerodynamics, design, and chassis teams spent a lot of time developing the aero hub caps for the Model 3. Not only is the design sleek and attractive, but the aero hub caps really increase the vehicle’s efficiency. A lot of Model 3 owners like that they can change the look of their cars on the fly because the alloy wheel under the cover is attractive. If you’re planning on driving around town, it’s easy to pull off the hub caps, and efficiency won’t drop at all. And if a longer highway trip is planned, you can just put the wheel covers back on for maximum efficiency.


How The Multi-Part Design Makes Tesla Wheels More Efficient

Did you know that the Model 3 is the most efficient long-range EV to date? It’s partially thanks to the aerodynamic wheels. The multi-part wheel design play a part in the car’s efficiency in the following areas:


Weight

To be efficient around town, you want lightweight wheels. The heavier the wheel is, the more energy it takes to start and stop the wheel. So Tesla developed the lightest weight alloy wheel possible for the Model 3. It weighs only 21.6 pounds, which is as light as a production wheel can be. However, it’s still not very aerodynamic. That’s why Tesla created the plastic aerodynamic hub caps.


Aerodynamics

Good aerodynamics make a wheel efficient at highway speeds. To be aerodynamic, the wheel face has to be as flat and flush with the tire sidewall as possible. A cast alloy wheel could have an aerodynamic shape, but it would be heavy due to the extra material used. So Tesla developed a plastic hub cover to provide aerodynamics. The hub cover only weighs 1.4 pounds, so it adds minimal weight to the wheel.


The One Downside To Aero Wheels

There’s only one downside to aero wheels, and it’s that making the rim of the wheel flush with sidewall of the tire makes the rim very susceptible to damage from curbs. Considering how expensive Tesla wheels are, it can be quite a bummer to see one of them get scratched up. 


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Chat with Us

Send your inquiry

Choose a different language
English English ภาษาไทย ภาษาไทย Nederlands Nederlands हिन्दी हिन्दी 한국어 한국어 日本語 日本語 العربية العربية Português Português italiano italiano русский русский français français Deutsch Deutsch Español Español
Current language:English