Nachrichten
VR

Felgenreparaturlackierung – was Sie wissen müssen

Das Nachlackieren Ihrer Räder ist eine beliebte Methode, um sie zu restaurieren oder ihr Aussehen vollständig zu verändern. Egal, ob Ihre Räder ein paar Dellen haben oder nur alt sind, durch die Nachlackierung sehen Ihre Räder wieder brandneu aus (wenn es richtig gemacht wird). Sie können sich sogar dafür entscheiden, Ihre Räder in einer anderen Farbe als der Originalfarbe nachlackieren zu lassen.

2021/09/24

Das Nachlackieren Ihrer Räder ist eine beliebte Methode, um sie zu restaurieren oder ihr Aussehen vollständig zu verändern. Egal, ob Ihre Räder ein paar Dellen haben oder nur alt sind, durch die Nachlackierung sehen Ihre Räder wieder brandneu aus (wenn es richtig gemacht wird). Sie können sich sogar dafür entscheiden, Ihre Räder in einer anderen Farbe als der Originalfarbe nachlackieren zu lassen.


Wenn Sie sich nicht sicher sind, was es bedeutet, Ihre Räder nachzuarbeiten, finden Sie in diesem Leitfaden alle Informationen, die Sie über das Nacharbeiten Ihrer Räder wissen müssen.

Ein grundlegender Überblick über den Nachbearbeitungsprozess

 

Der Reparaturprozess umfasst im Wesentlichen das Auffüllen und Abschleifen der Kratzer oder tiefen Rillen und das anschließende Lackieren des gesamten Rads. Hier ist der Prozess im Detail:

1. Reparieren Sie die Kratzer, Vertiefungen oder Dellen. Dies geschieht, indem die Kratzer, Vertiefungen oder Rillen mit Spachtel ausgefüllt und dann abgeschliffen werden, bis die Radoberfläche wiederhergestellt ist.

2. Grundieren Sie die Räder. Dieser Schritt tritt auf, wenn die Radoberfläche vollständig glatt ist. Um sicherzustellen, dass die Farbe richtig haftet, wird eine Grundierung auf das Rad aufgetragen.

3. Lackieren Sie die Räder. Wenn Sie die ersten beiden Schritte selbst durchgeführt haben, wird dennoch dringend empfohlen, die Lackierung der Räder einem Fachmann zu überlassen.

4. Tragen Sie Klarlack auf die Räder auf. Dieser letzte Schritt bietet mehrere attraktive Glanzoptionen, wobei flach und glänzend zu den häufigsten gehören.


Grundsätzlich ist das Nacharbeiten Ihrer Räder eine kostengünstige Möglichkeit, das Aussehen Ihres Autos zu verändern, indem Sie es ein wenig anpassen.


Wie viel kostet es, Ihre Räder professionell reparieren zu lassen?

Auf diese Frage gibt es keine pauschale Antwort. Die Kosten hängen von der Person oder dem Geschäft ab, das die Arbeit ausführt. Üblicherweise kostet das Nacharbeiten Ihrer Räder etwa 75 bis 225 US-Dollar pro Rad. Die meisten Geschäfte stützen ihre Schätzung auf den Schaden, den Ihre Räder haben.

Sie können bei den Preisen zögern, aber denken Sie daran, dass es im Allgemeinen billiger ist, Ihre Räder zu reparieren, als Ihre Räder zu ersetzen. Brandneue OEM-Räder kosten je nach Fahrzeugtyp und Modell etwa 300 bis 600 US-Dollar. Sie können Aftermarket-Räder für weniger finden, aber Sie müssen auch einige Nachforschungen über die Qualität der Marke anstellen.



Kann das Lackieren von Rädern ein Heimwerkerjob sein oder sollte es besser einem Fachmann überlassen werden?

Sie können Ihre eigenen Räder nacharbeiten, aber sollten Sie? Es hängt von Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung ab. Wenn Sie möchten, dass das Endergebnis gut aussieht, müssen Sie wissen, was Sie tun. Es ist eine gute Idee, an einem Wegwerfrad (das Sie auf einem Schrottplatz finden können) zu forschen und zu üben.


Welche Werkzeuge würden Sie benötigen?

Das Nachlackieren Ihrer Räder erfordert viel Schleifen. Wir meinen viel davon. Sie benötigen viel Geduld und viel Schleifpapier von Körnung 600 bis hin zu Körnung 2.000. Sie würden auch Felgenpolitur, Felgenlack und Klarlack benötigen.


Was ist der beste Weg, um lackierte Räder zu schützen? 

Wenn Sie sich die Mühe machen, Ihre Räder neu zu lackieren, ist es eine gute Idee, einen Schutzstreifen um die Räder herum anzubringen, um sicherzustellen, dass sie nicht wieder bremsen.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat with Us

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English ภาษาไทย ภาษาไทย Nederlands Nederlands हिन्दी हिन्दी 한국어 한국어 日本語 日本語 العربية العربية Português Português italiano italiano русский русский français français Deutsch Deutsch Español Español
Aktuelle Sprache:Deutsch

News
VR

Wheel Refinishing – What You Need To Know

Refinishing your wheels is a popular way to restore them, or to completely change their appearance. Whether your wheels have some gouges or they’re just old, refinishing your wheels makes them look brand new again (if done correctly, that is). You can even choose to have your wheels refinished in a color that’s different from the original color.

2021/09/24

Refinishing your wheels is a popular way to restore them, or to completely change their appearance. Whether your wheels have some gouges or they’re just old, refinishing your wheels makes them look brand new again (if done correctly, that is). You can even choose to have your wheels refinished in a color that’s different from the original color.


If you’re not sure what it means to refinish your wheels, this guide has all the information you need to know about refinishing your wheels.

A Basic Overview of the Refinishing Process

 

The refinishing process basically involves filling in and sanding down the scratches or deep gouges and then painting the whole wheel. Here’s the process in more detail:

1. Repair the scratches, pits, or gouges. This is done by filling in the scratches, pits, or gouges with putty and then sanding it down until the wheel surface is restored.

2. Prime the wheels. This step occurs when the wheel surface is completely smooth. Primer is applied to the wheel to ensure that the paint sticks correctly.

3. Paint the wheels. If you did the first two steps yourself, it’s still strongly recommended to have a professional take care of painting the wheels.

4. Apply clear coat to the wheels. This final step comes with several attractive sheen options, flat and glossy being among the most common ones.


Basically, refinishing your wheels is an affordable way to switch up your car’s appearance by customizing it a bit.


How Much Does it Cost to Have a Professional Refinish Your Wheels?

There’s no one-size-fits-all answer to this question. The cost depends on the individual or shop doing the job. Commonly, having your wheels refinished costs about $75-$225 per wheel. Most shops will base their estimate on how much damage your wheels have.

You may hesitate at the prices, but keep in mind that having your wheels refinished is generally cheaper than replacing your wheels. Brand new OEM wheels cost about $300-$600 each, depending on the type of car and model. You can find aftermarket wheels for less, but you will also need to do some research on the quality of the brand.



Can Refinishing Wheels be a DIY Job, or is it Better Left to a Professional?

You can refinish your own wheels, but should you? It depends on your knowledge and experience. If you want the end result to look good, you need to know what you’re doing. It’s a good idea to do research and practice on a throwaway wheel (which you can find at a junk yard).


What Tools Would You Need?

Refinishing your wheels requires a lot of sanding. We mean a lot of it. You would need plenty of patience and a lot of sandpaper from 600 grit all the way up to 2,000 grit. You would also need wheel polish, wheel paint, and clear coat.


What’s the Best Way to Protect Refinished Wheels? 

If you’re going through the trouble to refinish your wheels, it’s a smart idea to apply a protective strip around the wheels to ensure that they don’t get curbed again.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Chat with Us

Send your inquiry

Choose a different language
English English ภาษาไทย ภาษาไทย Nederlands Nederlands हिन्दी हिन्दी 한국어 한국어 日本語 日本語 العربية العربية Português Português italiano italiano русский русский français français Deutsch Deutsch Español Español
Current language:English